+++ ACHTUNG +++ Der Schießstand bleibt auf unbestimmte Zeit geschlossen! +++ ACHTUNG +++


Aktuelles


Jubiläumsschützenfest v. 3.-5. Juli abgesagt

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, liebe Mitbürger,

Der Schützenbund Hollage feiert in 2020 sein 100jähriges Bestehen. Leider hat  die aktuelle Situation mit all ihren Einschränkungen uns voll getroffen.

Mit Rücksicht auf die möglichen gesundheitlichen Folgen einer Veranstaltung wie sie das Volksschützenfest darstellt,

hat sich der Vorstand des Schützenbundes entschlossen, diese Veranstaltung abzusagen. Es war für uns eine schwere Entscheidung,

denn viele Schützenschwestern und Schützenbrüder hatten schon sehr viel Arbeit in die Vorbereitungen investiert.

Wir danken allen für ihren Einsatz und werden das Jubiläum im Hinblick auf die besondere Situation unseres Landes im Jahre 2021 mit euch feiern.

Gleichzeitig ist es nicht möglich das Königschießen am 16. Mai 2020 durchzuführen,

da alle Treffen von Vereinen bis zum 12. Juni vom Landkreis Osnabrück nicht genehmigt sind.

Daher bleibt der Königsthron des Jahres 2019/2020 weiterhin im Amt. Der Thron um unsere Königin Yvonne I. hat sich sofort bereit erklärt

die Aufgaben des Königsthrons  für ein weiteres Jahr zu übernehmen. Hier bedankt sich der Vorstand des Schützenbundes ganz herzlich.

Wie bereits mitgeteilt ruht z. Zt. auch der sportliche Betrieb. Wann dieser wieder aufgenommen wird, kann noch nicht gesagt werden.

Es erfolgt eine Benachrichtigung, wenn der Sport wieder an den Start gehen kann.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern einen guten Sommer, mit hoffentlich  sich dann ergebenden Lockerungen in dieser Zeit der Corona-Pandemie.        

Vor allem aber wünschen wir euch Gesundheit.

 

Für den Vorstand des Schützenbundes

Franz-Josef Grewe